1. Poetry-Slam im Rainer Winkel

Am „Tag der deutschen Einheit“, dem 03.10.2020 um 19.30 Uhr (Einlass) ist es soweit:

Das offizielle Veranstaltungsplakat. Der Tilly muss herhalten für den Poetry-Slam in Rain!

Die Interessengemeinschaft „Rainer Winkel“ wagt sich wieder einmal an ein Veranstaltungsformat, das es bisher im Rainer Winkel noch nicht gab! Das Organisationsteam mit Wilfried Lange (Rain), Florian Oßwald (Holzheim), Tschill Andersohn (Neuburg) und Lucia Birkmeir (Gempfing) hat viel Hirnschmalz und Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt. Denn, das Ganze muss unter erschwerten Corona-Bedingungen stattfinden!

Moderner, unterhaltsamer Autorenwettstreit / Bühnendichtkunst in Rain am Lech

Am Samstag, 03.10.2020 gastiert die Veranstaltungsreihe „Rieser Poetry Slam / Texte Mit Niewoh“ auf Initiative und in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Rainer Winkel e.V. zum ersten Mal in Rain. Veranstaltungsort wird der Katholische Pfarrsaal (Hauptstrasse 35) sein. Nachdem die bisherigen Veranstaltungen in Nördlingen, Bopfingen, Weißenburg, etc. fulminanten Anklang fanden, gibt der literarische Wettbewerb seine Premiere im RAINER WINKEL.

Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit der unterhaltsamen Art, bei dem Autoren mit ihren Texten auf der Bühne gegeneinander antreten. Ob Lyrik, Prosa, Rap, Comedy, Kabarett oder Spoken Word – vom Blatt gelesen, mit vollem Körpereinsatz oder frei rezitiert – am Ende entscheidet das Publikum durch Applausabstimmung, wer nach zwei Runden die Auszeichnung „Künstler mit Niewoh“ mit nach Hause nimmt.

Moderator Jens Hoffmann (Weißenburg) lädt acht Poeten nach Rain ein, um ein abwechslungsreiches Zweistunden-Programm zusammenzustellen. Die Bühne steht aber auch lokalen Poeten offen. Interessierte Autoren können sich per Email anmelden info@igrw.de

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der behördlichen Corona-Auflagen und mit limitierter Besucherkapazität statt.

Karten gibts zu 15,- € + Gebühren unter http://www.rainer-winkel.de/kulturkalender oder direkt unter http://www.ticket-regional.de/ig-rainer-winkel

Wir werden unterstützt von:

  • Stadt Rain am Lech
  • Trockenbau Forthofer, Burgheim
  • K & R Bau, Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.