Jahreshauptversammlung und Veranstaltungen!

Gruppenbild von Wilfried Lange, der hinter der Kamera stand, aber davor gehört! Anlass war die Nachfeier des Rainer Winkel Festivals 2019.

„Ein Verein lebt von den Menschen, die bereit sind, sich freiwillig zu engagieren“

So ist das auch bei uns! Mindestens einmal jährlich laden wir alle Mitglieder zur „Jahreshauptversammlung“! Willkommen sind aber auch alle, die Interesse haben, die „neugierig“ sind oder einfach mal reinschauen wollen!

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag, den 20.03.2020, 19.30 Uhr beim „Neuwirt“ in Rain-Bayerdilling ist es wieder so weit! Die höchste Instanz des Vereins trifft sich!

Die Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden (Jahresrückblick)
  2. Bericht der Schriftführerin Johanna Ruisinger (Mitgliederstand)
  3. Bericht des Kassiers Harry Huber (Jahresrechnung, Kontostand)
  4. Bericht der Kassenprüfer mit Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft
  5. Neuwahlen der Vorstandschaft
  • Wahl eines Wahlausschusses
  • Durchführung der Wahl: 1.Vors, stv. Vors., Schriftführer/in, Kassier/in und 8 Beisitzer/innen
  • Ein Teil der bisherigen Vorstandschaft stellt sich nicht mehr zur Wahl. Bitte um Wahlvorschläge!
  • Wahl der 2 Kassenprüfer/innen.
  1. Ausblick ins Vereinsjahr 2020/2021:
  2. Bericht über die Aktivitäten des „Kulturforums Rainer Winkel“. Bericht von Markus Kapfer (Projektleitung) und Johannes Geier (Koordination)
  3. Bericht Mitgliedschaft Wirtschaftsförderverband mit Markenpartnerschaft Donauries
  4. Bericht vom Organisationsstand des Rainer Winkel-Festival vom 28.07. – 01.08.2021
  5. Gempfinger Dorffilmwoche vom 16. – 20. Juli 2020, Präsentation des vorläufigen Programms, Rahmenbedingungen.
  6. Teilnahme an der Besuchsfahrt nach Taksony (Ungarn, Partnerstadt von Rain), 23.07.-30.07. 2020!
  7. Teilnahme an den 1. Rainer Winkel-Kulturtagen vom 01. – 11.10.2020, Poetry Slam (Dichter-Wettstreit)
  8. Wünsche, Ideen und Anträge

Die 4. Gempfinger Dorffilmwoche…

…wird sicher ein besonderer Höhepunkt des Jahres! Das Programm ist noch in Bearbeitung und soll bei der Mitgliederversammlung präsentiert werden! Der Termin: 16. – 20. Juli 2020! Näheres folgt demnächst hier!

Das besondere Flair am Kramerhof in Gempfing macht das kleine Filmfestival zu etwas Besonderem! Wenn ein Stadel zum Filmtheater wird!

Auch das 6. Rainer Winkel-Festival…

…ist bereits im Fokus: Es soll vom 28.07. – 01.08.21 stattfinden. Derzeit ist man schon daran, namhafte Bands für Gut Sulz zu gewinnen!

Am Besten kommen Sie am 20.03. zur Jahreshauptversammlung, da gibts dann alles Aktuelle!

Hoffentlich bis bald!

gezeichnet Johannes Geier, 1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.