Helferfest bei bester Stimmung

Einen ausgelassenen, gemütlichen Abend verbrachten die ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer/innen des „6. Rainer Winkel-Festivals 2019“ beim Schwarzwirt in Bayerdilling. Der Verein hatte die unentbehrlichen Helfer/innen zum Abendessen geladen. Knapp die Hälfte kam! Insgesamt helfen über 100 Mitglieder und Freunde/innen des Vereins unentgeltlich mit. Hannes Geier (Bildmitte mit Hut), Vorsitzender des Vereins zeigte sich stolz auf diese Mannschaft, die unglaubliches leistet im Zusammenhang mit dem Festival. Ohne diese Menschen wäre das Festival nicht denk- und machbar, so der Vorsitzende.

Gruppenbild von Wilfried Lange, der hinter der Kamera stand, aber davor gehört!

Das Festival verbindet die Region und bringt Generationen zusammen

Die Stimmung an dem Abend war bestens! Die Helfer/innen kommen aus den verschiedensten Ortschaften im Rainer Winkel und alle Generationen sind vertreten. Es ist ein großes Gemeinschaftswerk – das spüren auch die Besucher/innen und Künstler/innen des Festivals. Jeder bringt seine Ideen und Tatkraft ein! Nur so kann ein einmaliges Festival gelingen!

Besonders gefreut haben wir uns, so Geier, dass sich auch viele junge Leute einbinden ließen . Auch befreundete Vereine, wie die Landjugend (KLJB) Holzheim, Feuerwehr Münster, JamSession Thierhaupten (Bandwettbewerb), Bavarian Matelheadz oder der B.H. Clap Rain haben unterstützt!

Alle Interessierten dürfen sich mit einbringen!

Wir laden alle ein, sich bei uns zu melden und mitzumachen – es macht riesigen Spaß! Melde Dich einfach bei uns…

Hier noch richtig schöne Bilder von Foto Nitsche zum Festival 2019! Diese kannst Du auch bestellen!

Bildergalerie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert