7. Rainer Winkel Festival vom 28.07.22 bis 31.07.22

Endlich ist es wieder soweit, das verschobene Festival von 2021 steht schon in den vollen Planungen. Wir freuen uns euch folgende Künstler zu präsentieren:

Am Donnerstag 28.07.22 eröffnet um 18:30 Uhr S E K and Friends unser Festival. Die heimische Band rund um Koller Peter, Ehlich Manuel, Sailer Simon und Florian Reichherzer spielen Blues- und Classicrock der späten 60er und Mitte 70er Jahre, z.B. CCR, Lynyrd Skynyrd und viele mehr. Sie werden die Eröffnung rocken.

Der Headliner des Abends ist die Couplet-AG. Das bayerische Kabarett ist eine der erfolgreichsten Musik- und Politikkabarettgruppe des Landes. Sie werden uns mit ihrer bissig-satirischen und lustigen Art durch den Abend führen.

Am Freitag 29.07.22 freuen wir uns auf BBou, den bayrischen Bou, der als Vorgruppe von Dicht & Ergreifend schon mal richtig einheizt! „I kann mi eid erinnern, wann i as letzte moi Hochdeitsch gsprocha hob“, so der bayrische Hip Hopper.

Headliner des Abends ist die bayrische Hip Hop Band Dicht & Ergreifend Mit der Band rund um Lef Dutti und George Urkwell ist Partystimmung garantiert!!! Es wird ein mega Abend!

Am Samstag 31.07.22 spielt ab 18 Uhr Adi Hauke! Er spielt eigene und bekannte Songs in einer wunderbaren, unnachahmlichen frischen Art und Weise. Sein musikalisches Repertoire ist universuminal. die richtige Mischung macht ihn so beliebt. Akustikgitarre, selbstgebaute Cigarbox Guitars, fette Beats spielt er in der Loopstation und sein Didgeridoo geht direkt ins Herz. Es ist schwer Adi Hauke zu beschreiben, besser man erlebt ihn.

Headliner am Samstag ist CASH-N-GO – ein Phänomen: Bei kaum einem anderen A-cappella-Ensemble werden Zuhörer so leicht zu treuen Anhängern. Langeweile, ist hier garantiert fehl am Platz. Spontane Begeisterungsstürme, tosender Beifall und ein beschwingter Nachhauseweg sind vorprogrammiert.

Am Sonntag 31.07.22 findet das 7.Rainer Winkel-Festival seinen Abschluss, hoffentlich noch einmal bei schönem Wetter. Speisen und Getränke für das Familien-Picknick mitbringen ist erlaubt. Andere Speisen können gerne an den Ständen erworben und verköstigt werden. Picknick-Decke mitbringen oder an den gemütlichen Biertischen Platz nehmen….. der wunderbaren Musik der Combonisten aus Thierhaupten lauschen – auch Tanzen ist erlaubt…. bei freiem Eintritt!

Karten können erworben werden bei „Deibl-VVK“, auf unserer Homepage (Kulturkalender-Ticket Regional), sowie an der Abendkasse.

Achtung! Auf den erworbenen Karten stehen nicht die Vorbands, da die Karten schon letztes Jahr gedruckt wurden!

Jetzt hoff ma amoi auf koa Corona und a scheans Weda! Desweng kaufts so schnöi wia möglich a Kartn!

Eure Rainer Winkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert