Starkes Jubiläumswochenende und neues „Kulturforum“

Kleiner Rückblick

Ein einmaliges Wochenende liegt hinter uns! Der „neue Kultursaal“ im Rainer Schloss wurde zum gemütlichen Wohnzimmer mit Bühne und tollem Schmuck. Der Freitag war den Mitgliedern vorbehalten, der Samstag einem einmaligen Musikkaberettabend und der Sonntag den Künstlern aus der Region.

Eine angeregte „Heimatkundler-Runde“ brachte uns in lockerer Weise die Geschichte unserer Heimat nahe! Jetzt wissen wir wieder, dass wir „Altbaiern in Schwaben“ sind und viele Kulturen Ihre Spuren bei uns hinterließen. „Mia san hoid ned nur mia“. Drum wollen wir diese Vielfalt jetzt noch lebendiger machen.

Wie geht es weiter?

Mit der Gründung des „Rainer Winkel-Kulturforums“ am 03. März im La Piazza in Rain sollen die Begegnungen im Rainer Winkel wieder verstärkt werden. Die Vernetzung der Kulturakteure ist uns sehr wichtig! Wenn einige mitmachen, könnt Ihr Kulturtermine aus dem gesamten Rainer Winkel auf unserem neuen Kulturkalender finden! Also, es lohnt sich, dabei zu sein! Jetzt anmelden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.