Dorffilmwoche, Festival und Klausur in Vorbereitung

Das Jubiläumsjahr 2017/2018 geht zu Ende!

Ein wirklich besonderes Jahr geht für unseren Verein zu Ende. Am 04. Februar verabschieden wir uns ganz leise von unserem 25. Jahr des Bestehens. In der Klosterschenke werden die Vorstandsmitglieder am Abend mit ihren Partnern bei einem „guten italienischen Abendessen“ von Angelo das Jahr Revue passieren lassen.

Doch wer glaubt, dass nun Ruhe herrscht, der irrt. Intensiv geplant und vorbereitet werden derzeit:

  • Die 3. Gempfinger Dorffilmwoche,
  • das neue Kulturforum,
  • eine Klausur und
  • das 6. Rainer Winkel-Festival 2019

Sehr weit sind wir schon, was das Festival 2019 auf Gut Sulz betrifft. Sobald die ersten Künstler feststehen (Ende Januar/Mitte Februar) werden wir das hier kundtun!

Die Vorstandschaft plant für 16.-18. März eine Klausur auf dem Schlossgut Inching (Altmühltal). Schon 2016 traf man sich dort und hat sich mal ausführlich Zeit genommen, den Verein „neu“ aufzustellen und am Festival-Konzept zu feilen. Vieles wurde inzwischen umgesetzt und hat einen guten Teil zum Erfolg des letzten Jahres beigetragen. Nun werden wir zurück blicken und auch am Konzept der „Dorffilmwoche“ arbeiten. Ausserdem geht es um die Weiterentwicklung des „Rainer Winkel-Kulturforums“! Alle Mitglieder und Interessierten sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen.

Hier nochmals die Termine der nächsten Zeit:

  • Sonntag, 04.02.18 um 18.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen in der Klosterschenke Niederschönenfeld zum Abschluss des Jubiläumsjahres
  • 16.-18.03.18, Freitag ab 18.30 Uhr bis Sonntag, 14.00 Uhr: Klausur im Schlossgut Inching (Altmühltal), Anmeldung (auch als Tagesgast) erforderlich
  • Montag, 09.04.18 um 19.00 Uhr: Vorstandssitzung beim Lutz in Rain.
  • Freitag, 27.04.18 um 19.30 Uhr: Jahreshauptversammlung im Pfarrhof Gempfing mit Neuwahl und aktuellen Infos zum Vereinsgeschehen.
  • 25.- 31.07.18, 16.00 und 20.00 Uhr: 3. Gempfinger Dorffilmwoche!

Alle Termine stehen auch im Kulturkalender!

Ausserdem ist im April/Mai 2018 ein weiteres Treffen des „Rainer Winkel-Kulturforums“ mit einem Halbtages-Work-Shop zum Thema „Nutzung Sozialer Medien zur Veranstaltungswerbung“ geplant. Der Termin wird rechtzeitig im Kulturkalender bekannt gegeben. Bei Interesse bitte melden!

Lasst uns frohen Mutes in das 27. Vereinsjahr gehen – es erwarten Euch wieder schöne Erlebnisse!

MfG Hannes Geier

Ein Gedanke zu „Dorffilmwoche, Festival und Klausur in Vorbereitung“

  1. Do is gaaaaaaaaaaaaaaaanz schee wos los! Do muasch unbedingt hi! Do derf ma wos doa, do kann ma mitredn, do feiern 🎉 de Leit und …! Oiso segn ma uns boid wieda, odddrrrrrrrr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.