Mit „Dreikönigstreffen“ und Festivalkarten ins neue Jahr gestartet

Mit dem schon traditionellen „Dreikönigstreffen“ in Bergendorf startete der Verein sein Jubiläumsjahr 2017! Viele trafen sich in lockerer Atmosphäre in der guten Stube des Vorsitzenden und nahmen die Gelegenheit wahr, sich ein „A guads Neis!“ zu wünschen.

selbstgebacken und -gemostet!
Backwerk und Apfelsaft aus dem Rainer Winkel: selbstgebacken und -gemostet!

Von Mittag bis Mitternacht war das Haus gut gefüllt! Tanja und Hannes hatten in der hauseigenen Backstube mit Holzofen und Küche wieder kulinarische Leckerbissen zubereitet. Zwei der drei Kinder der Familie waren derweil als Sternsinger im Dorf unterwegs und kamen am Abend in die warme Stube des Hauses, um den Segen zu überbringen. Eine klirrend kalte Nacht begann bei Braten und vielen Beilagen im Haus. Ein Fass „Schernecker“ und Wein sorgten ausserdem für wohlige Wärme. Zahllose gute Gespräche entwickelten sich mit Freunden der Familie und des Rainer Winkels am Lehmofen! So fand man sich wieder zusammen und pflegte Kultur…

Kurz vor Weihnachten startete auch der Kartenverkauf für das 5. Rainer Winkel Festival – mehr als 100 Karten wurden inzwischen abgesetzt und fast täglich gehen weitere Reservierungen ein! Auch heimische Musiker werden im Vorfeld der Hauptgruppen auftreten und das Festival entwickelt sich immer mehr…

Die Hl. 3 Könige besuchen das Dreikönigstreffen.
Die Hl. 3 Könige besuchen das Dreikönigstreffen.

Lasst Euch überraschen, was da noch kommt – denn wie man weiß enstehen an einem Abend wie beim Dreikönigstreffen „neue Ideen“! Viel Arbeit wartet auf die Aktiven – wer sich beteiligen will, ist herzlich eingeladen – einfach melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert